logo_circle

Unsere Geschichte

old_fass
gesellenbrief

Wandel zur Schreinerei

Die nächste Generation betritt die Bühne. Gottlobs Sohn Albert übernimmt die Küferei und beginnt den schrittweisen Übergang zur Schreinerei. Obwohl er sich anfangs noch als Holzverarbeiter bezeichnet, markieren die 60er und 70er Jahre den Übergang zu dem, was wir heute als Schreinerei Geist kennen.

rechnung
Werner 2013 1
geist_favicon

Neuer Name, neue Richtung

Im Jahr 1998 übernimmt Werner Geist die Schreinerei und führt sie in eine neue Ära. Die Schreinerei firmiert nun offiziell als Schreinerei Geist und wird stolzes Mitglied der Schreinerinnung.

geist_innung_shadow
geist_history_werkstatt_aussen
postkarte_gesamt

Geburt der Schreinerei Geist

Unsere Geschichte beginnt im Jahr 1920, als unser Großvater Gottlob Geist die Küferei von Gottlob Geist gründet. Als erfahrener Küfer legt er den Grundstein für das, was später zu unserer Schreinerei Geist werden sollte.

old_albert
geist_history_werkbank

Neuer Geschäftszweig entsteht

Im Jahr 1994 gründet Werner Geist den Schlüsseldienst Geist. Mit dem Zusatz eines Schlüsseldienstes entsteht unser ikonisches Logo in Form eines Schlüssels, das bis heute Bestand hat. Diese Entscheidung wird später dazu beitragen, unsere verschiedenen Dienstleistungen unter einem einheitlichen Markendach zu vereinen.

IM000421.JPG
11@4x

Ein neuer Anbau

Im Jahr 2005 wachsen wir weiter. Ein modernerer Anbau erweitert unsere Werkstatt und ermöglicht es uns, unsere Angebote noch besser zu präsentieren. Dieser Schritt festigt unsere Position als vielseitige Schreinerei.

1920

1976

1994

1998

2005